Vertrieb kontaktieren:1-800-514-1317
goto-connect-reverse-hex-svg-svg

Jive heißt nun GoToConnect!

In GoToConnect steckt mehr als nur ein neuer Name: Unsere komplett integrierte cloudbasierte Telefonie- und Meetinglösung, die genau auf die Kommunikationsbedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt ist, lässt Ihre Mitarbeiter an jedem Ort und auf jedem Gerät arbeiten.

landingModalPhone-png
sylvan-min-png
mvla-min-png
landmark-min-png
Little-Ceasars_1x-png
granger-min-png
darmouth-min-png

Automatische Telefonzentrale für ein besseres Anruferlebnis

Modernisieren Sie Ihren Telefonservice: Mit einem virtuellen Empfang sind Sie rund um die Uhr erreichbar.

Was ist eine automatische Telefonzentrale?

Eine automatische Telefonzentrale, auch virtueller Empfang oder virtuelles Sekretariat genannt, gleicht einem Sprachdialogsystem. Im Unterschied zu diesem wählt der Anrufer die Optionen über seine Tastatur aus, anstatt zu sprechen. Er hört beispielsweise die Aufforderung „Um zum Verkauf zu gelangen, drücken Sie die Eins.“

Das System ist eine Art Empfangs- und Rezeptionsdienst Ihres Unternehmens, der ohne Personaleinsatz funktioniert. Sie verbessern damit ohne einen Cent für Personalkosten rund um die Uhr das Anruferlebnis Ihrer Kunden.

what-is-auto-attendant-png

Vorteile eines virtuellen Sekretariats

Mit einem virtuellen Telefon-Sekretariat verbessern Sie das Anruferlebnis und bearbeiten Kundenanliegen schneller.
check-icon-svg

Effiziente Anrufverwaltung

Eine automatische Telefonzentrale nimmt jeden Anruf selbsttätig entgegen. Das Sprachdialogsystem leitet Anrufer weiter zu bestimmten Ansprechpartnern, Abteilungen, Nebenstellen oder den Telefonen auswärts befindlicher Mitarbeiter. Über den Telefonannahme-Service können Sie das Anrufaufkommen und den Anrufablauf steuern und sicherstellen, dass die Anliegen Anrufender umgehend bearbeitet werden.

check-icon-svg

Flexibilität und Mobilität

Ihre automatische Telefonzentrale kann Anrufe zu jeder internen Durchwahl oder externen Rufnummer oder direkt zu einer Voicemailbox weiterleiten. Sie können auch festlegen, nach welchen Regeln Sie eingehende Anrufe von Kunden oder Geschäftspartnern mit einer bestimmten Anrufer-ID behandeln möchten. Über eigene Infonummern mit angepassten Ansagen und Optionen können Sie außerdem über Werbeaktionen Ihres Unternehmens informieren.

check-icon-svg

Anpassbare automatische Ansagen

Mit Ihrer automatischen Telefonzentrale können Sie Anrufer so begrüßen, dass Ihre Markenbotschaft vermittelt wird. Sie können Ansagen der jeweiligen Situation anpassen (Betriebsferien, Geschäftszeiten) oder Sie informieren Anrufer, wie sie bestimmte Mitarbeiter oder Abteilungen erreichen können. Sprechen Sie Anrufer an unterschiedlichen Standorten in ihrer jeweiligen Landessprache an.

check-icon-svg

Keine Zusatzkosten

Die automatische Telefonzentrale ist in Ihrer GoToConnect-Cloud-Telefonanlage inbegriffen. GoToConnect bietet Ihnen verschiedene Callcenter-Funktionen wie ausgehende Anrufe, Voicemail, Rufumleitung und mehr – alles ohne Zusatzkosten.

Warum GoToConnect?

Die umfassende Geschäftskommunikationslösung GoToConnect ist eine leistungsfähige, flexible und skalierbare Cloud-Telefonanlage zu einem günstigen Preis. Ihr Team kann damit überall arbeiten und hat Zugriff auf zahlreiche Tools und Funktionen, welche die Kommunikation und Zusammenarbeit erleichtern und das Nutzererlebnis verbessern.
img-why-min-png

Komplettlösung

GoToConnect ist eine Lösung aus einem Guss für VoIP-Telefonie und Web-, Audio- und Videokonferenzen und erfüllt so alle Anforderungen an eine moderne Geschäftskommunikation.

Skalierbar

GoToConnect ist für kleine wie große Unternehmen geeignet und wächst mit. Ob Einzelrufnummer oder Nebenstellenanlage – GoToConnect passt sich flexibel an.

Zuverlässig

Unsere VoIP-Plattform ist eine top bewertete Lösung für die Geschäftskommunikation. Mit einer Verfügbarkeit von 99,99 % sorgt sie für eine zuverlässige ein- und ausgehende Kommunikation von Unternehmen, Mitarbeitern und Kunden.

Beliebig viele automatische Telefonzentralen

Ihre geschäftliche Hauptnummer ist mit vielen Optionen verknüpft? Unsere automatische Telefonzentrale kann sie alle handhaben. Sie nimmt Anrufe entgegen und informiert Anrufer, wen sie unter welcher Durchwahl erreichen, und verbindet sie mit einer bestimmten Nebenstelle oder Abteilung.

An Nebenstellen oder in Abteilungen können Sie weitere automatische Telefonzentralen schalten und die von der Hauptzentrale kommenden Anrufer dort empfangen. Ein Anrufer, der beispielsweise von der Zentrale mit der Abrechnungsabteilung verbunden wurde, kann dort dann zwischen verschiedenen Ansprechpartnern oder Kontoarten wählen.

unlimited-auto-attendants-png

Visueller Wählplan-Editor

Mit dem intuitiven visuellen Wählplan-Editor können Sie automatische Telefonzentralen in unbegrenzter Zahl anlegen. Platzieren Sie diese einfach per Drag-and-Drop im Editor. Für die Einrichtung müssen Sie kein Experte sein. Versehen Sie die Elemente mit eigenen Ansagen, Menüoptionen, auch verborgenen. Der Editor übernimmt alle Änderungen in Echtzeit.
visual-dial-plan-min-png

Automatische Rufannahme und Anrufweiterleitung

Die Anrufweiterleitung stellt sicher, dass alle Anrufer zur richtigen Ansprechperson geroutet werden. Diese Funktion wird auch als Wählplan bezeichnet, da Sie im visuellen Wählplan-Editor alle Anrufpfade Ihres Unternehmens grafisch darstellen können.

Anrufe können nach dem ersten Klingeln automatisch beantwortet und an das virtuelle Sekretariat weitergeleitet werden. Bestimmen Sie frei, welche Optionen Sie Ihren Anrufern für einen optimalen Telefonannahme-Service bieten möchten. Mit der Funktion „Finden und folgen“ können Sie eingehende Anrufe in einer von Ihnen festgelegten Reihenfolge an verschiedene Telefone weiterleiten.

automated-answering-call-routing-min-png

Weitere Funktionen

icon-call-routing-svg

Routing von Anrufen

Die Anrufweiterleitung stellt sicher, dass alle Anrufer zum richtigen Ansprechpartner geroutet werden.

Mehr erfahren

icon-virtual-voicemail-svg

Virtuelle Voicemails

Sie können Ihre Voicemails von überall aus abhören: über das Internet, Ihr Mobilgerät oder eine externe Telefonverbindung.

Mehr erfahren

icon-call-transfer-svg

Gesprächsweiterleitung

Sie können Anrufe an die richtige Ansprechperson weiterleiten, ohne dass die Verbindung unterbrochen wird.

Mehr erfahren

icon-incoming-call-handling-svg

Verwaltung eingehender Anrufe

Bearbeiten Sie eingehende Anrufe im Rahmen Ihres Callcenter-Telefonservices.
icon-voip-calling-svg

VoIP-Anrufe

Alle Mitarbeiter können Anrufe entgegennehmen, sie parken und an andere übergeben.

Mehr erfahren

icon-call-waiting-svg

Anklopfen

Sie sehen, wenn eine zweite Person anruft, während Sie gerade sprechen.

Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen

Ist in GoToConnect eine automatische Telefonzentrale enthalten?

Ja, diese Funktion ist ohne Zusatzkosten enthalten.

Kann ich meine automatischen Telefonzentralen mit eigenen Ansagen versehen?

Ja, Sie können Ansagen in hoher Qualität ganz einfach im GoToConnect-Portal konfigurieren und aufzeichnen, entweder über Ihre Telefonanlage oder Ihr eigenes Telefon, einen Laptop oder ein anderes Gerät. Dann spricht Ihr Empfangsdienst mit natürlicher Stimme – der eines Ihrer Mitarbeiter oder eines professionellen Sprechers.

Was, wenn die automatische Telefonzentrale keine Option für eine bestimmte Abteilung bietet?

Sie haben unbegrenzt viele anpassbare Menüoptionen zur Verfügung, sodass Sie jeder Telefonnummer die gewünschte Abteilung zuordnen können. Anrufziel kann jede Durchwahl, Voicemailbox, Warteschleife oder jeder Wählplan sein. Sie können Optionen zeitplangesteuert (Betriebsferien, Geschäftszeiten) variieren und Ihr Menüsystem um beliebige Untermenüs ergänzen.

Was kann ein Anrufer tun, wenn er oder sie nicht alle Optionen der automatischen Telefonzentrale auf Anhieb hört?

Hat ein Anrufer sich beim ersten Anruf nicht alle Optionen gemerkt, die Ihre automatische Telefonzentrale bietet, so kann er sich diese erneut anhören.

Wie viele Optionen sind bei einer automatischen Telefonzentrale möglich?

Die automatische Telefonzentrale unserer virtuellen Empfangslösung lässt sich mit einer unbegrenzten Anzahl an Optionen ausstatten: Namensverzeichnis, bevorzugte Bearbeitung wichtiger Anrufe, weitere Untermenüs für Ihr Telefonsystem und vieles mehr.

Wachsen Sie mit GoToConnect.

Finden Sie heraus, was passiert, wenn die Nummer 1 in der Cloud-Kommunikation auf den Marktführer in Sachen Cloud-Collaboration trifft.

Contact Sales:1-800-514-1317
goto-connect-reverse-hex-svg-svg

Jive is now GoToConnect!

More than a name change, GoToConnect addresses your crucial needs to have a truly unified, cloud-based phone and meeting solution that lets your organization do business from anywhere on any device.

landingModalPhone-png
sylvan-min-png
mvla-min-png
landmark-min-png
Little-Ceasars_1x-png
granger-min-png
darmouth-min-png

Auto-Attendants Enhance The Customer Call Experience

Upgrade your phone system and improve responses to incoming calls with a full-time virtual receptionist.

What is an auto-attendant?

Auto-attendants, also known as a virtual receptionist, are similar to Interactive Voice Response (IVR) systems except that the caller uses their keypad to choose an option rather than their voice. For example, they hear options like "press 1 for sales."

Think of it as virtual answering services for your business like a call center or contact center instead of relying on a live answering service. It's designed to improve the overall customer experience without the cost of hiring a live receptionist to work 24/7.

what-is-auto-attendant-png

The advantages of auto-attendants

Enhance customer satisfaction with call answering by using a virtual answering service to expedite phone calls.
check-icon-svg

Efficient Call Management

An auto-attendant feature provides you with a way to greet callers with an automatic greeting. It can also route callers directly to specific employees, departments, extension numbers, or phones (including a remote team or virtual office). You can control call volume and call flow with virtual receptionist services to ensure responsive customer support.

check-icon-svg

Flexibility and Mobility

Your auto-attendant can forward calls to any extension, an outside line, or directly to voicemail. You can also establish rules about how to handle certain incoming calls with specific caller ID information, for when certain customers or suppliers call. It's also a good way to host promotions for your company; use a special call-in number with a custom greeting and set of options.

check-icon-svg

Customizable Greetings

Use the automated answering service to welcome callers with a custom company greeting that reflects your brand. Use custom greetings to reflect the time of year (like the holiday season), specific hours of operation, or information about how to reach specific employees or department extensions. Provide multiple languages and various company locations to help callers make the right selection.

check-icon-svg

No Additional Costs

Auto-attendant is included in the GoToConnect cloud-based PBX solution for all your business communications needs. There is no additional cost along with all the other functionality GoToConnect offers for call center services, including outbound calls, voicemail, call forwarding and more.

Why choose GoToConnect?

GoToConnect's comprehensive business communications solution offers the power and versatility of a scalable, cloud-based PBX platform at an affordable price. Your team can effectively work from anywhere, accessing numerous tools and technology that enhance communications, collaboration, and customer experiences.
img-why-min-png

Complete Solution

GoToConnect delivers a comprehensive solution with a VoIP phone system as well as web, audio, and video conferencing in one unified solution to meet all types of business communications needs.

Scalable

Made to work for small businesses, growing companies, and global enterprises; whether you need one phone number or numerous extensions, GoToConnect has you covered.

Reliable

Our VoIP platform is a top-rated business communications solution, delivering uptime of 99.99 % to ensure reliable incoming and outgoing communications for your customers and team.

Unlimited Auto-Attendants

If your main business phone number has a lot of options, the auto-attendant feature delivers the functionality to accommodate them all. An initial auto-attendant can greet callers, giving them options to hear the company directory, dial by extension, or go to different departments.

Use subsequent auto-attendants to greet the caller once they get to their selected extension or department. For example, a caller might select billing in the main auto-attendant, and then hear further options for different individuals or account types in the subsequent auto-attendant.

unlimited-auto-attendants-png

Visual Dial Plan Editor

Use our intuitive Visual Dial Plan Editor to create an unlimited number of auto-attendants by dragging and dropping the correct elements onto the canvas. You don’t have to be an expert to set it up. Customize it with your own sound clips, menu options, and even hidden menu options – changes in the dial plan editor happen in real-time.
visual-dial-plan-min-png

Automated Answering and Call Routing

Call routing gets every call connected to the correct endpoint. This feature is also known as the dial plan because it offers a visual dial plan editor: a map of all call paths for your company.

You can set up your business line to automatically answer after one ring and then route calls to an auto-attendant. Control the options you provide and design the best experience for your customer. As part of auto answering, you can use the Find Me/Follow Me feature to route incoming calls to multiple phones in a specific sequence.

automated-answering-call-routing-min-png

Other features

icon-call-routing-svg

Call Routing

Get your call connected to the correct endpoint.

Learn more

icon-virtual-voicemail-svg

Virtual Voicemail

Listen to voicemail messages from anywhere – internet, mobile device or outside line.

Learn more

icon-call-transfer-svg

Call Transfer

Transfer a call to the appropriate person without losing the caller.

Learn more

icon-incoming-call-handling-svg

Incoming Call Handling

Efficiently handle incoming calls as part of your call center's phone-based support.
icon-voip-calling-svg

VoIP Calling

All employees can answer a call, place it on hold and have someone else pick it up.

Learn more

icon-call-waiting-svg

Call Waiting

See when a second call is coming in while on an active call.

Learn more

Frequently asked questions

Is auto-attendant included in my GoToConnect?

Yes, the auto-attendant feature is included in your license at no additional cost.

Can I record my own sound clips on my auto-attendants?

Yes, high-quality sound clips are easily configured and recorded by using your business phone system as well as your own phone, laptop, or another device in the GoToConnect portal. This gives you the ability to use a real person from your company or a recording service.

What if the auto-attendant doesn’t provide an option for the desired department?

Auto-attendant menu options are unlimited and customizable so you can add that desired department as an option for each phone number. Destinations can include any extension, voicemail, call queue, or dial plan. Options can vary based on a pre-determined schedule, including factors like business hours or holiday hours as well as include sub-menus as part of your menu system.

What can a customer do if they don't do hear all of the options the auto-attendant provides when they first call in?

Customers on incoming calls can replay the auto-attendant options if they don't hear all the options on your phone answering services.

How many options can an auto-attendant supply?

Our virtual receptionist solution comes with an unlimited number of options for your auto attendant system, including name directory, the ability to expedite important calls, and other sub-menus for your business phone system.

Unified Communications & Collaboration. All Unified in the Cloud.

Discover what happens when the best in cloud communications meets the best in cloud collaboration.