Soziale Verantwortung

Umweltschutz, soziale Verantwortung und
Governance bei GoTo

Bei GoTo geht es um Vernetzung. Unsere Produkte bringen Menschen zusammen, erleichtern die Zusammenarbeit und schaffen die Basis für gegenseitiges Verständnis. Unser Programm für Umweltschutz, soziale Verantwortung und Governance (ESG) basiert auf diesen Grundsätzen. Unser ganzheitlicher Ansatz, mit dem wir ESG-Maßnahmen im Rahmen von Systemen unternehmensweit umsetzen möchten, bezieht alle Stakeholder mit ein.

Die folgenden Bereiche sollen im Mittelpunkt stehen. Sie dienen als Modell für sämtliche ESG-Maßnahmen, entsprechen unserer Geschäftsstrategie und nehmen erheblichen Einfluss auf die Arbeitskultur und Leistung bei GoTo.

Talent und Unternehmenskultur

Die beste Unternehmenskultur. Das beste Unternehmen für Frauen. Das beste Unternehmen in Sachen Diversität. Diese Auszeichnungen erhalten wir dank unserer außergewöhnlichen Mitarbeiter. Um diese für uns zu gewinnen und zu binden, fördern wir eine Kultur der Innovation, Authentizität, Weiterentwicklung und Flexibilität. Neben großzügigen Gesundheits- und Wellnessleistungen umfasst unser Prämienprogramm die Bereiche Weiterbildung, berufliche Weiterentwicklung, Familienplanung und vieles mehr. GoTo bietet Chancengleichheit für alle.

IMG-Talent-720x520-min-png

Diversität und Inklusion

Bei GoTo ist uns ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld wichtig. Denn einzigartige Perspektiven stärken unser Unternehmen und nur zusammen sind wir stark. Wir möchten einen inklusiven Raum schaffen, der jedem offensteht.

IMG-Diversity-720x520-min-png

Nachhaltigkeit

GoTo verpflichtet sich, weiterhin klimaneutral zu arbeiten und sowohl an unseren Standorten als auch an den zahlreichen Homeoffices unserer ortsunabhängig arbeitenden Mitarbeiter nachhaltige Abläufe zu etablieren. Wir beziehen für den weltweiten Betrieb zu 100 % erneuerbare Elektrizität, indem wir den Stromverbrauch mit von Green-e zertifizierten RECs (Zertifikate für erneuerbare Energien) aufwiegen. Seit 2020 gleichen wir unsere Scope 1-Emissionen und den geschätzten Stromverbrauch der Mitarbeiter im Homeoffice außerdem durch die zertifizierte CO2-Kompensation aus. Bei unseren Tätigkeiten haben Rechenzentren Priorität, die mit erneuerbaren Energien betrieben werden, hohe Energieeffizienzstandards einhalten und gute Bewertungen von Greenpeace erhalten. Wir führen weniger Geschäftsreisen durch und gleichen nicht zu vermeidende Reisen durch die zertifizierte CO2-Kompensation aus.

Supplier Code of Conduct

IMG-Sustainability-720x520-min-png

Philanthropie und Ehrenamt

GoTo Gives ist unser Instrument, um eine nachhaltigere Welt zu schaffen. Wir bieten damit der nächsten Mitarbeitergeneration zahlreiche Möglichkeiten. Die drei Wirkungsbereiche sind: Bildung und Jugend, Umweltschutz und Gemeinschaftsmaßnahmen. Dank finanzieller Unterstützung und direktem Service agieren GoTo-Mitarbeiter zielgerichtet.

IMG-Volunteering-720x520-min-png

Geschäftsausrichtung an ESG

Faktoren der Bereiche Umweltschutz, soziale Verantwortung und Governance (ESG) sind in das Geschäftsmodell von GoTo integriert. Führendes Beispiel hierfür ist unser ökologischer Fußabdruck: 2021 trugen wir zur Vermeidung von 39 Millionen Tonnen Treibhausgasemissionen bei, da unsere Kunden durch die Nutzung unserer Produkte auf tägliches Pendeln und Geschäftsreisen verzichten konnten.

ESG Policy

IMG-Alignment-720x520-min-png

Gesundheit und Sicherheit für Mitarbeiter

Angesichts der anhaltenden und dynamischen weltweiten Pandemie ist die Gesundheit und Sicherheit für Mitarbeiter bei GoTo noch wichtiger geworden. Unsere Mitarbeiter arbeiten nun ortsunabhängig, weshalb wir den Support in diesem Bereich umgestaltet haben. Thrive, das Wellnessprogramm von GoTo, dient der geistigen und körperlichen Gesundheit von Mitarbeitern, bietet Unterstützung und stärkt in dieser schwierigen Zeit die Resilienz. An unseren monatlichen Self Care Days haben Mitarbeiter die Möglichkeit, neue Kraft zu tanken, Zeit mit der Familie zu verbringen oder sich einem neuen Hobby zu widmen.

IMG-Safety-720x520-min-png

Governance und ethische Grundsätze

Unsere Governance-Leitfäden sowie der betriebliche Verhaltenskodex und die ethischen Grundsätze spiegeln unser Engagement für ethische Geschäftspraktiken, Konformität und Aufsichtssysteme wider. Wir sind der Ansicht, dass die höchsten Standards im Bereich der Governance und der ethischen Grundsätze die Grundlage für den langfristigen Erfolg von GoTo und eine nachhaltige, positive Unternehmenskultur bildet.

IMG-Ethics-720x520-min-png

Menschenrechte und Arbeit

GoTo bekennt sich zur Einhaltung der globalen Menschenrechte und möchte als Vorbild für Kunden, Hersteller und Partner dienen, um diese anzuspornen, sich ebenso zu verhalten. Wir erkennen an, dass anhaltende Wachsamkeit geboten ist, und sind bestrebt, nicht an Menschenrechtsverletzungen beteiligt zu sein.

IMG-HumanRights-720x520-min-png

Kundenerlebnis

Bei GoTo dreht sich alles um den Kunden. Support ist rund um die Uhr verfügbar und die Produkte und Services dienen der stetigen Optimierung des Kundenerlebnisses. Wir möchten unsere Kunden dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Ein hohes Maß an Vertrauen soll die Grundlage für eine langfristige gute Beziehung zu Kunden darstellen.

IMG-Satisfaction-720x520-min-png

Privatsphäre und Datenschutz

Als Unternehmen mit Benutzern in nahezu jedem Land weltweit pflegen wir ein globales Datenschutzprogramm. Dieses soll die personenbezogenen und vertraulichen Daten schützen, die unsere Kunden und Benutzer sowie Endbenutzer uns anvertrauen.

IMG-Protection-720x520-min-png

Corporate Responsibility

Environmental, Social, and
Governance at GoTo

GoTo is about connection. Our products bring people together, facilitate collaboration, and create shared understanding. Our Environmental, Social, and Governance program incorporates these same principles. In a holistic, systems-thinking way, our ESG priorities are integrated enterprise-wide, actively involving all stakeholders.

We have identified the following material areas on which to focus. These areas serve as a blueprint for our ESG efforts, align with our business strategy, and profoundly impact GoTo’s culture and performance.

Talent & Culture

Best Company Culture. Best Company for Women. Best Company for Diversity. These accolades are bestowed upon us because of our exceptional employees, whom we attract, engage, and retain by fostering a culture of innovation, authenticity, growth, and flexibility. In addition to generous health and wellness benefits, our total rewards program encompasses education, professional development, family planning, and much more. GoTo provides equal opportunity for all.

IMG-Talent-720x520-min-png

Diversity & Inclusion

At GoTo, we’re passionate about growing a diverse and inclusive work ecosystem because unique perspectives make us a stronger company, and Stronger Together. We’re committed to creating an inclusive space for everyone, no matter what.

IMG-Diversity-720x520-min-png

Sustainability

GoTo is committed to maintaining carbon neutrality and building sustainable practices for both our offices as well the thousands of home offices our employees work out of as a part of our remote-centric organization. We procure 100% renewable electricity for our global operations by purchasing Green-e certified renewable energy credits (RECs) to match our global electricity usage. Since 2020, we have also procured certified carbon offsets to mitigate our Scope 1 emissions and the estimated electricity emissions of employees working from home. In our operations, we prioritize using data centers that are powered by renewable energy, have high energy efficiency standards, and high ratings from Greenpeace. We have reduced corporate travel and procured certified carbon offsets for emissions attributed to necessary travel.

Supplier Code of Conduct

IMG-Sustainability-720x520-min-png

Philanthropy & Volunteering

GoTo Gives is the vehicle through which we fulfill our mission to create a more sustainable world by connecting the next generation workforce to the power of possibilities. Our three impact areas are: Education & Youth, Environmental Stewardship, and Community Action. Through financial support and direct service, GoTo employees lead with purpose.

IMG-Volunteering-720x520-min-png

ESG Business Alignment

Environmental, Social, and Governance factors are embedded into GoTo’s business model. A leading example of this is our environmental handprint: in 2021, GoTo contributed to the avoidance of 39 million tons of greenhouse gas emissions by reducing – through the use of our products – customers’ daily commutes and business travel.

ESG Policy

IMG-Alignment-720x520-min-png

Employee Health & Safety

Faced with the ongoing and dynamic global pandemic, GoTo has doubled-down on employee health and safety. Our workforce is now remote-centric, so we have reimagined our support in this area. Thrive, GoTo’s corporate wellness program, emphasizes the mental and physical well-being of employees, providing support and building resilience during these challenging times. Our monthly Self Care Days allow employees the opportunity to recharge, spend time with family, or take up new hobbies.

IMG-Safety-720x520-min-png

Governance & Ethics

Our Corporate Governance Guidelines and Code of Business Conduct and Ethics reflect our commitment to ethical business practices, compliance, and oversight. We believe that the highest standards of governance and ethics are foundational to GoTo’s long-term organizational success and enduring, positive corporate culture.

IMG-Ethics-720x520-min-png

Human Rights & Labor

GoTo is committed to respecting and protecting global human rights and strives to serve as a model for our customers, vendors, and partners, encouraging them to do the same. Recognizing the need for ongoing vigilance, we endeavor not to be complicit in any human rights violations.

IMG-HumanRights-720x520-min-png

Customer Experience

At GoTo, our customers are our obsession. With 24/7 support, and products and services designed to continually enhance the customer experience, we aim to delight our customers across their journey, while helping them achieve their desired goals. We strive to earn long-term relationships by building on the highest level of care and trust.

IMG-Satisfaction-720x520-min-png

Privacy & Data Protection

As a company with users in nearly every country around the world, we are committed to implementing and maintaining a global data privacy program designed to protect the personal and confidential information entrusted to us by our customers, users, and end-users.

IMG-Protection-720x520-min-png