Fragen? Tel.:1-800-514-1317

So sollten Telefonanlagen für KMU sein

GoToConnect bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Telefonanlage auf Enterpriseniveau – zum attraktiven Pauschalpreis.

Warum brauche ich eine Telefonanlage für KMU?

Wenn Ihr Team wächst und mehr Telefoniefunktionen benötigt, Sie aber kein Budget für die Anschaffung oder Verwaltung einer eigenen Nebenstellenanlage haben, dann ist eine Telefonanlage für KMU wie GoToConnect die intelligente Wahl für Ihre Kommunikationsbedürfnisse.

Die beste Telefonanlage für kleine und mittelständische Unternehmen bietet Ihnen ein optimales Gleichgewicht zwischen Funktionalität, Bezahlbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Unsere VoIP-Dienste für KMU sind in der heutigen Zeit genau das Richtige.

Unsere VoIP-Telefonanlage bietet Ihrem kleinen oder mittelständischen Unternehmen alles, was Sie für eine Kommunikation auf Enterpriseniveau brauchen – aber ohne die hohen Kosten.
small-business-1-jpg

Die Vorteile von VoIP als Telefonanlage für KMU

Kein Wunder, dass sich so viele kleine und mittelständische Unternehmen für die VoIP-Telefonie entscheiden. Die Vorteile von VoIP-Telefonanlagen für KMU sprechen für sich.

check-icon-svg

Kommunikation ohne horrende Kosten

Die Zeiten teurer Telefonanlagen mit fixen Verträgen sind vorbei. Moderne VoIP-Telefonanlagen sparen Ihnen bares Geld: Die Abrechnung erfolgt nutzungsbasiert und Sie müssen kein neues Equipment anschaffen.

check-icon-svg

Skalierbares Wachstum

Bei einer VoIP-Telefonanlage für KMU müssen Sie nicht für jede zusätzliche Durchwahl oder Rufnummer Ihre Telefongesellschaft kontaktieren. Das System ist cloudbasiert, was bedeutet, dass Sie ganz einfach online Änderungen vornehmen können – damit Ihre Telefonanlage mit Ihrem Unternehmen mitwächst.

check-icon-svg

Einrichtung ohne IT-Techniker

Sie haben keine IT-Techniker, die Ihre Telefonanlage verwalten können? Kein Problem. VoIP-Anrufe, Voicemailboxen, automatische Telefonzentralen und mehr lassen sich ohne großen Aufwand und ohne umfangreiche Technikkenntnisse für Ihr KMU einrichten.

check-icon-svg

Immer und überall in Verbindung

VoIP-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sind so konzipiert, dass Ihr Team auf jedem Gerät Anrufe tätigen und empfangen kann – ob Bürotelefon, Laptop oder Mobilgerät. Wo auch immer Sie oder Ihre Mitarbeiter sind, Sie sind stets erreichbar.

Warum GoToConnect?

GoToConnect macht die IP-Telefonie für kleine und mittelständische Unternehmen einfach und erschwinglich. Mit einem übersichtlichen Preismodell, einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Kundensupport rund um die Uhr bleibt Ihr KMU dank GoToConnect stets in Verbindung, wo auch immer Ihre Mitarbeiter gerade sind.
why-choose-png

Erschwinglich

GoToConnect bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen, die sich eine effektivere Kommunikation wünschen, mehr als 100 VoIP-Funktionen zum Pauschalpreis. Wir sind kein Anbieter, der Ihnen das Geld centweise aus der Tasche zieht – Sie können die gesamte Leistungsstärke von GoToConnect zu einem Preis nutzen, der zu Ihrem Budget passt.

Zuverlässig

Unser VoIP-Dienst zählt zu den Diensten mit den besten Bewertungen und Rezensionen. Und mit einer historischen VoIP-Verfügbarkeit von 99,99 Prozent bietet GoToConnect ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit. Darüber hinaus steht hinter GoToConnect LogMeIn, eines der zehn führenden börsennotierten SaaS-Unternehmen der Welt.

Skalierbar

In GoToConnect sehen Sie Ihre gesamte KMU-Telefonanlage auf einen Blick und können direkt Änderungen vornehmen. Unser Managementportal liefert Ihnen außerdem die nötigen Einblicke und Analysen, um zu wissen, wie Ihre Mitarbeiter kommunizieren und zusammenarbeiten.

Optimale Kontrolle

Bei GoToConnect können Sie Ihre Telefonanlage genau auf Ihr Unternehmen abstimmen. Tagsüber lassen sich Anrufe direkt an bestimmte Personen oder Teams leiten, während sie nach Geschäftsschluss oder an Feiertagen von einer automatischen Telefonzentrale beantwortet werden – natürlich mit einer professionellen Begrüßung und relevanten Informationen für Kunden. Bei GoToConnect können Sie Ihren Zeitplan für Anrufe bis zu einem Jahr im Voraus konfigurieren.
small-business-3-png

Stets in Verbindung

Wie auch immer Ihr Team kommuniziert, mit GoToConnect geht es ganz einfach. Alle Benutzer in Ihrem Netzwerk sind über ihre Durchwahl erreichbar – ob im selben Büro oder auf einem anderen Kontinent. Sie können Durchsagen machen, Anrufe an die Voicemailbox weiterleiten, mehrere Teilnehmer einer Konferenzbrücke zuschalten, sich per Video von Angesicht zu Angesicht unterhalten und Ihre Voicemails abhören – und das auf so gut wie jedem Gerät.
small-business-4-png

Standortunabhängige Zusammenarbeit

GoToConnect ist es egal, wo Sie arbeiten. Ihre virtuelle Telefonanlage ist unterwegs genauso dabei wie im Büro oder in Ihrem Homeoffice. GoToConnect ist die beste Telefonielösung für KMU mit dezentralen Teams, da externe Mitarbeiter ganz einfach ihr Smartphone für die geschäftliche Kommunikation verwenden können – eine App macht es möglich.
small-business-5-png

Alle nötigen Telefoniefunktionen für KMU

small-business-icon-1-svg

Automatische Telefonzentralen

Das System kann Anrufe automatisch (d. h. ohne menschliches Zutun) beantworten und routen.
small-business-icon-2-svg

Videokonferenzen

Unterhalten Sie sich von Angesicht zu Angesicht mit Kollegen oder Kunden, ohne einen Cent an Fahrtkosten auszugeben.
small-business-icon-3-svg

Mobile Apps

Nehmen Sie Ihre geschäftliche Kommunikation auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät überallhin mit.
small-business-icon-4-svg

Anrufweiterleitung

Durchwahlen lassen sich an beliebige Mobiltelefone, Festnetznummern oder Nummern von Kollegen weiterleiten.
small-business-icon-5-svg

Virtuelle Voicemails

Sie können Ihre Voicemails von überall aus abhören: über das Internet, Ihr Mobilgerät oder ein externes Telefon.
small-business-icon-6-svg

Rufgruppen

Beim Anwählen einer bestimmten Durchwahl können alle Telefone in einer Gruppe klingeln.
small-business-icon-7-svg

Kostenlose Auslandsgespräche

Sie können kostenlos in 52 Länder der Welt telefonieren und zahlen supergünstige Tarife für den Rest.
small-business-icon-8-svg

Anrufanalysen

Behalten Sie Ihre Anrufmuster im Blick, um die Leistung besser nachzuverfolgen und Verbesserungen umzusetzen.

Häufig gestellte Fragen zu Telefonanlagen für KMU

Was ist VoIP?
VoIP ist kurz für Voice over Internet Protocol, d. h. die Internettelefonie oder IP-Telefonie. Bei der VoIP-Technologie wird Ihre Stimme als digitale Daten über das Internet übertragen. Im Gegensatz dazu arbeiten konventionelle Telefone mit analogen Signalen im öffentlichen Telefonnetz (PSTN). Abgesehen von der Art der Signalübertragung kann VoIP alles, was das gute alte Festnetz auch kann – und noch viel mehr.
Wie finde ich die beste Telefonanlage für mein Kleinunternehmen?
Wenn Sie auf der Suche nach der besten Telefonanlage für KMU sind, sollten Sie bei der Wahl des Anbieters auf folgende Gesichtspunkte achten:

– Erschwinglich: Viele cloudbasierte Telefonanlagen für KMU bieten Funktionen auf Enterpriseniveau, jedoch ohne die hohen Kosten.
– Mobilfähig: Die Telefonanlage Ihrer Wahl sollte auch gut bewertete mobile Apps umfassen, damit Sie und Ihre Mitarbeiter an jedem Ort produktiv sein können.
– Skalierbar: Wenn Ihr Unternehmen wächst, muss Ihre Telefonanlage mitwachsen.
– Professionell: Benutzerdefinierte Begrüßungen, Rufgruppen, Anrufanalysen und weitere fortschrittliche Funktionen tragen zu einem besseren Kundenerlebnis bei.
– Zuverlässig: Es darf schlicht und einfach keine Ausfälle geben. Die besten Telefonielösungen für KMU weisen eine Verfügbarkeit von 99,99 Prozent auf.
Was kostet eine Telefonanlage für KMU?
Die Preise können beträchtlich variieren. Telefonanlagen für KMU sind im Vergleich zu traditionellen Telefontarifen jedoch weitaus günstiger, insbesondere Hosted-VoIP-Systeme. GoToConnect bietet Ihnen alles, was Sie für die geschäftliche VoIP-Telefonie brauchen, zu einem günstigen monatlichen Preis je Arbeitsplatz. Abos gibt es bereits ab 19,95 $; für Unternehmen mit einer großen Benutzeranzahl sind individualisierte Preisangebote möglich.
Was ist eine Telefonanlage für KMU?
Eine Telefonanlage für KMU, auch Nebenstellenanlage oder PBX (Private Branch Exchange) genannt, verbindet die Telefone in Ihrem Büro mit dem öffentlichen Telefonnetz. Sie handhabt ein- und ausgehende Anrufe sowohl von internen Durchwahlen als auch externen Nummern. Ohne eine interne Telefonanlage können Anrufe nicht zu bestimmten Abteilungen oder Mitarbeitern durchgestellt werden. Neuere Telefonanlage sind cloudbasiert, was die Einrichtung erleichtert und die Kosten senkt.
Auf welche Lebensdauer ist eine Telefonanlage für KMU ausgelegt?
Das hängt von der Art Ihrer Telefonanlage ab. Wenn Sie mit einer konventionellen TK-Anlage arbeiten, die vor Ort betrieben und gewartet wird, dann beträgt die durchschnittliche Einsatzdauer fünf bis sieben Jahre.

Im Gegensatz dazu sind cloudbasierte Telefonanlagen zukunftssicher. Es gibt keine geplante Obsoleszenz, d. h. die Anlage hat kein Ablaufdatum. Die für das System erforderliche Hard- und Software wird vom Anbieter verwaltet und gewartet; nicht von Ihnen. Sie haben daher stets Zugriff auf die neuesten Technologien, Funktionen und Anwendungen – und natürlich eine Telefonielösung für kleine und mittelständische Unternehmen, auf die Verlass ist.

Unified Communications & Collaboration. Alles vereint in der Cloud.

Finden Sie heraus, was passiert, wenn die Nummer 1 in der Cloud-Kommunikation auf den Marktführer in Sachen Cloud-Collaboration trifft.

Contact Sales:1-800-514-1317

The Way Your Small Business Phone System Should Be

GoToConnect offers all the features of a business phone system for one affordable price.

The advantages of VoIP as a small business phone system

The benefits of VoIP services for small business makes them the popular choice.

  • check-icon-svg

    Save on communication

    The days of expensive, contract-locked phone systems are over. Modern VoIP phone systems let you cut the costs with pay-as-you-go plans that don’t require upfront investments in equipment.

  • check-icon-svg

    Scale as you grow

    With VoIP for small business, you don’t need to call your provider every time you need a new extension or number. The systems run in the cloud, which means you can easily make changes online and keep pace with your business growth.

  • check-icon-svg

    Set up without IT

    Don’t have the IT resources to dedicate to managing phone systems? Not a problem. You can set up your small business with VoIP calling, voicemail, automated attendants and more without trouble.

  • check-icon-svg

    Stay connected anywhere

    Small business VoIP solutions are designed to let your team make and receive calls on any device – desk phones, laptops and mobile devices. So wherever you or your employees may go, you’ll always be within reach.

Why choose GoToConnect?

GoToConnect makes small business VoIP remarkably simple and amazingly affordable. With clear pricing, high reliability and 24/7 customer support, GoToConnect can help your small business stay connected, no matter where your employees work from.
why-choose-png
  • Affordable

    For one all-inclusive price, GoToConnect offers over 100 VoIP features to help small businesses communicate more effectively. We don't nickel and dime – you get all the power of GoToConnect for a price that fits your budget.
  • Reliable

    Our VoIP service is among the best reviewed and highest rated. And with a history of 99.99% uptime for VoIP, GoToConnect is as dependable as they come. GoToConnect is also backed by LogMeIn, one of the world’s top 10 public SaaS companies.
  • Scalable

    With GoToConnect, you have a single pane of glass to make changes to your small business phone solution on the fly. Our management portal also gives you the insights and analytics to see how your employees are communicating and collaborating.

Control

Make your phone system work the way your small business does. Calls can go straight to individuals or a specific team during the day, and an auto-attendant can pick up after hours or on holidays, providing a professional greeting and business information for customers. With GoToConnect, you can plan your calling schedule up to a year in advance.
small-business-3-png

Connect

No matter how your team talks, GoToConnect makes it simple. Extension-dial anyone on your network – in the office or on another continent. Page a group, transfer a call to voicemail, connect everyone on a conference bridge, meet face to face with video conferencing and listen to voicemail on almost any device.
small-business-4-png

Collaborate

Do business worldwide from the location of your choice. GoToConnect allows you to work from home and on the go just as if you were in the office. It’s the best small business phone solution for a distributed team, since remote workers can easily use their smartphones as business phones by simply downloading an app.
small-business-5-png

All the small business phone features you need

  • small-business-icon-1-svg

    Auto-Attendants

    Provide callers with automated answering and call routing without live assistance.

    Learn more

  • small-business-icon-2-svg

    Video Conferencing

    Meet face to face with co-workers or customers while saving on travel expenses.

    Learn more

  • small-business-icon-3-svg

    Mobile Apps

    Take your business communications with you on your iOS or Android device.
  • small-business-icon-4-svg

    Call Forwarding

    Forward your extension to any cell phone, landline or co-worker.

    Learn more

  • small-business-icon-5-svg

    Virtual Voicemail

    Listen to voicemail messages from anywhere – internet, mobile device or outside line.

    Learn more

  • small-business-icon-6-svg

    Ring Groups

    Ring everyone in a chosen group when a particular extension is dialed.
  • small-business-icon-7-svg

    Free International Calling

    Call 52 countries worldwide for free and get the lowest calling rates for the rest.
  • small-business-icon-8-svg

    Call Analytics

    Monitor your call patterns for performance tracking and improvement.

    Learn more

Why do I need a small business phone system?

If you have an office with a growing team who need a more powerful calling solution, but you don’t have the budget to afford or manage your own telephone network equipment, then a small business phone system like GoToConnect is a smart choice for your communication needs.

The best phone system for your small business strikes the right balance of feature functionality, affordability and usability. And more than ever, our VoIP services for small businesses fit the bill.

Our VoIP phone system will give your small business everything you need for communications at enterprise quality – but without the enterprise costs.
small-business-1-jpg

Small Business Phone System Frequently Asked Questions

VoIP stands for Voice over Internet Protocol, which is long way of saying web calls. VoIP technology transmits your voice as digital data online, while regular phones use analog signals along the Public Switched Telephone Network (PSTN). Outside of how it’s transmitted, VoIP does everything a regular phone line can, plus a whole lot more.
When looking for the best small business phone system, check to see whether your contenders are:

– Affordable. Cloud-based small business phone systems can offer enterprise-grade features without the high costs.
– Mobile. The phone system should have well-rated mobile apps so you and your employees can be productive, no matter where you are.
– Scalable. As your company grows, so should your phone system.
– Professional. Custom greetings, ring groups, call analytics and other advanced features help you improve your customer experience.
– Reliable. There’s no excuse for downtime. The best small business phone solutions have reliability rates of 99.99%.
It can vary widely. But compared to traditional phone plans, small business phone systems are much more affordable when you choose a hosted VoIP provider. GoToConnect offers everything you’ll need for business VoIP for one low, monthly per-seat price. Plans start at $19.95, with custom pricing available for large numbers of users. Learn more
A PBX (private branch exchange) system is a phone system that connects your office phones to the Public Switch Telephone Network (PSTN). For small businesses, the PBX manages incoming and outgoing calls, both from internal extensions and external numbers. Without a PBX system, you can’t direct calls to specific departments or employees. Newer PBX systems are cloud-based, which simplifies setup and lowers costs.
Depends on what type of phone system you have. If you’re using a traditional, on-premises phone system, one you maintain in office, then the average lifespan is five to seven years.

On the other hand, a cloud-based phone system is future-proof. There’s no planned obsolescence or expiration. The system’s equipment and software are managed and maintained by the provider, not you. That means you always have the latest technology, features and applications – as well as a small business phone solution you can truly rely on.

Grow with GoToConnect

Discover what happens when the best in cloud communications meets the best in cloud collaboration.