Fragen? Tel.:1-800-514-1317

Einfachere Verwaltung von Callcenter-Anrufen

Verbessern Sie das Kundenerlebnis, indem Sie in eine cloudbasierte Telefonanlage für Unternehmen investieren: GoToConnect.

Was ist die Anrufverwaltung für Unternehmen?

Die Anrufverwaltung, auch Business Call Management genannt, ist eines von vielen nützlichen Tools, die Teil unserer VoIP-Lösung und cloudbasierten Telefonanlage GoToConnect sind. Zu den Funktionen unseres Anrufverwaltungssystems zählen die Teamschaltung, erweiterte Rufstrategien, eine Anzeige für entgangene Anrufe, die Anrufaufzeichnung, automatische Telefonzentralen und mehr.

Im Rahmen der Kommunikationsstrategie Ihres Unternehmens können Sie die Anrufverwaltung dazu einsetzen, das allgemeine Kundenerlebnis zu verbessern und gleichzeitig die interne Effizienz und Produktivität zu steigern.

g2c_call_enhance_01-min-jpg

Vorteile der Anrufverwaltung für Unternehmen

Die Anrufverwaltungssoftware GoToConnect bietet Unternehmen jeder Größe zahlreiche Vorteile – vom Callcenter bis hin zu einzelnen Abteilungen wie Vertriebsteams.

check-icon-svg

Hoher Nutzen

Alle Softwaretools, die Ihr Callcenter benötigt, sind im umfangreichen VoIP-Dienst GoToConnect inbegriffen. Das bedeutet, dass keine zusätzlichen Ausgaben oder Investitionen in teure Hard- oder Software notwendig sind – Funkionen wie die Anrufaufzeichnung und -weiterleitung sowie ein hilfsbereiter technischer Support stehen Ihnen sofort zur Verfügung.

check-icon-svg

Flexibilität

Unsere hochentwickelte Anrufverwaltungslösung ist nicht nur mit allen Arten von Anrufen kompatibel, die Ihr Unternehmen tätigen muss, sondern auch mit den verschiedensten Pfaden für eingehende Anrufe. Außerdem zählen Freephone-Nummern, lokale Rufnummern und flexible Durchwahlen zum Serviceumfang, und GoToConnect ist mit einer Vielzahl von Geräten wie etwa Smartphones nutzbar.

check-icon-svg

Mobilität

Alle Anrufverwaltungsfunktionen sind nicht nur für Ihr Team im Büro, sondern speziell auch für externe Mitarbeiter konzipiert. Über ihr Festnetz- oder Mobiltelefon bleiben sie stets in Verbindung.

check-icon-svg

Vielseitig und skalierbar

Unsere Anrufverwaltungsplattform ist mit anderen Softwarelösungen wie CRM-Systemen kompatibel, was Ihrem Vertriebsteam die Arbeit erleichtert. Je größer Ihr Unternehmen, desto mehr Anrufe erhalten Sie. GoToConnect lässt sich problemlos skalieren und kommt auch mit einem hohen Anrufaufkommen zurecht.

Warum GoToConnect?

GoToConnect ist kostengünstig und benutzerfreundlich zugleich. Noch dazu bieten wir rund um die Uhr Support für unsere Lösung und helfen Ihnen bei allen kommunikationsbezogenen Fragen und Anliegen.
img-why-min-png

Geringere Kosten

GoToConnect ist eine kostengünstige Lösung, die mit mehr als 100 Tools und Funktionen sämtliche Kommunikationsbedürfnisse Ihres Unternehmens abdeckt und Ihre Effizienz und Produktivität steigert.

Absolute Zuverlässigkeit

Mit einer Verfügbarkeit von 99,99 Prozent ist auf GoToConnect erwiesenermaßen Verlass: Sie können zuverlässig mit Kunden und externen Mitarbeitern kommunizieren und zusammenarbeiten.

Hochentwickelte Technologien

Wir erweitern unsere VoIP-Plattform und cloudbasierte Telefonanlage GoToConnect laufend um neue Technologien und Upgrades. Sie haben daher stets Zugriff auf die neuesten Tools – ohne einen Cent mehr dafür auszugeben.

Funktionen

Teamschaltung

Dank der Teamschaltung können mehrere geschäftliche Telefone mit derselben Durchwahl assoziiert sein. Auf diese Weise lassen sich Gespräche leicht an einen anderen Apparat weiterleiten, abfangen oder halten, damit sie von einem anderen Teilnehmer entgegengenommen werden. Die Teamschaltung sorgt für reibungslose Abläufe im Büro, da Vorgesetzte und Kollegen nicht durch unnötige Telefonanrufe gestört werden.

Wenn Assistenten der Geschäftsführung beispielsweise die Leitung eines Vorgesetzten auf ihrem Telefon haben, können sie alle Anrufe entgegennehmen und nur bestimmte durchstellen. Und wenn sie sich nicht sicher sind, ob ein Anruf durchgestellt werden soll, können sie ihn halten und über die Sprechanlage kurz nachfragen.

g2c_shared_line-min-png

Erweiterte Rufstrategien

Ihre Rufstrategien lassen sich ganz an Ihre geschäftlichen Bedürfnisse anpassen. So können beispielsweise zwei Telefone in Ihrer Telefonanlage gleichzeitig klingeln, oder einzelne Durchwahlen Ihres Contact-Centers wahlweise drei-, vier- oder fünfmal, bevor der Anruf an eine andere Leitung, einen anderen Wählplan, ein Mobiltelefon oder eine Warteschleife geroutet wird. Sie können beliebig viele Schritte oder Anrufpfade für Durchwahlen Teil Ihrer Rufstrategie machen. Was ist, wenn jemand außerhalb der Geschäftszeiten anruft? Konfigurieren Sie einfach alternative Rufstrategien, die Anrufe beispielsweise an Ihr Mobiltelefon weiterleiten.

Wenn Sie als Kleinunternehmer montags bis freitags von einer Bürokraft unterstützt werden, dann könnte Ihre Rufstrategie etwa so aussehen: Während der Bürozeiten klingelt das Telefon am Empfang viermal, bevor ein anderes Telefon dreimal klingelt.

g2c_advanced_ring-min-png

„Nicht stören“-Modus

Im „Nicht stören“-Modus, der über eine Taste auf Ihrem Telefon aktiviert wird, sind Sie für keine eingehenden Anrufe verfügbar. Wenn Ihr Telefon auf „Nicht stören“ gesetzt ist, gelangen alle Anrufe automatisch in Ihre Voicemailbox, ohne dass es bei Ihnen klingelt. Der „Nicht stören“-Modus kann nur durch Durchsagen oder Nachrichten der Sprechanlage unterbrochen werden. Zum Aktivieren des „Nicht stören“-Modus müssen Sie ihn auf Ihrem Telefon oder im Onlineportal einschalten.

Diese Funktion ist besonders dann von Vorteil, wenn Sie ein wichtiges Meeting haben und nicht gestört werden möchten.

g2c_do_not_disturb-min-png

Anzeige für entgangene Anrufe

Die Anzeige für entgangene Anrufe macht Sie durch ein grünes Blinklicht am Telefon darauf aufmerksam, dass Sie im Begriff sind, einen eingehenden Anruf zu verpassen. Diese Funktion ist von der Voicemail-an-E-Mail-Funktion unabhängig.

Selbst mit der Funktion „Finden und folgen“ kann es gelegentlich passieren, dass Sie einen Anruf verpassen, etwa wenn Ihr Telefon während eines Meetings auf lautlos gestellt ist. Die Anzeige für entgangene Anrufe teilt Ihnen mit, dass jemand versucht, Sie zu erreichen.

g2c_missed_call-min-png

E911

E911 ist ein Notfallmeldesystem, das bei einem Notruf automatisch einen Standort mit der Telefonnummer des Anrufenden assoziiert und den Anruf in Echtzeit an die zuständige Einsatzleitstelle für diese Adresse leitet. Die Adresse und weitere Informationen zum Anrufenden werden dem Disponenten sofort bei Eingehen des Notrufs angezeigt. E911-Dienste können die tatsächliche Zimmer- oder Büronummer mitsenden.

Wenn in einer Notsituation Panik herrscht, kann E911 Leben retten: Vielleicht kann sich der Anrufende gerade nicht an die Adresse erinnern, oder er ist nur ein Besucher im Gebäude und kennt die Adresse gar nicht.

g2c_e911-min-png

Weitere Funktionen

icon_bridge-svg

Konferenzbrücke

Sie können ganz einfach ein Konferenzgespräch mit bis zu zehn Teilnehmern abhalten.

icon_inbound_call_filters-svg

Filter für eingehende Anrufe

Eingehende Anrufe lassen sich basierend auf der mitgesendeten Anrufer-ID routen.

icon_auto_reject-svg

Automatisches Abweisen

Sie haben die Möglichkeit, bestimmte Telefonnummern zu blockieren.

icon_call_waiting-svg

Anklopfen

Sie sehen, wenn eine zweite Person anruft, während Sie gerade sprechen.

icon_routing-svg

Anrufweiterleitung

Die Anrufweiterleitung stellt sicher, dass alle Anrufer zum richtigen Ansprechpartner geroutet werden.

icon_call_forwarding-svg

Rufumleitung

Anrufe an Ihre Durchwahl können an ein beliebiges Mobiltelefon, eine Festnetznummer oder einen Kollegen umgeleitet werden.

Häufig gestellte Fragen

Können sich mehrere Leitungen eine Durchwahl teilen?

Ja, dank der Teamschaltung kann dieselbe Durchwahl mit mehreren Leitungen assoziiert sein.

Lassen sich die Rufstrategien anpassen?

Ja, Sie können Ihre Rufstrategien beispielsweise so konfigurieren, dass zwei oder mehr Telefone gleichzeitig klingeln. Oder Sie verwenden eine der vielen möglichen Rufstrategien dazu, die Antwortzeit bei eingehenden Anrufen zu verkürzen.

Kann ich meine Durchwahl so konfigurieren, dass ich von niemandem gestört werde?

Ja, Sie können den „Nicht stören“-Modus über eine Taste auf Ihrem Telefon aktivieren. Dann werden Sie nicht durch Anrufe gestört.

Ist die Anzeige für entgangene Anrufe Teil der Voicemail-an-E-Mail-Funktion?

Nein, diese Funktion ist von der Voicemail-an-E-Mail-Funktion unabhängig.

Wie kann ich sichergehen, dass die bei einem Notruf an die Einsatzkräfte übermittelte Adresse korrekt ist?

Damit der E911-Dienst zuverlässig funktioniert, müssen Kunden jedes Mal, wenn sie eine Rufnummer hinzufügen, kündigen oder ändern, einen Änderungsantrag ausfüllen und an uns senden. Nach jedem Standortwechsel eines Telefons sollte die neue Adresse registriert werden, damit die Leitstelle bei einem Notfall den genauen Ort an die Einsatzkräfte übermitteln kann.

Unified Communications & Collaboration. Alles vereint in der Cloud.

Finden Sie heraus, was passiert, wenn die Nummer 1 in der Cloud-Kommunikation auf den Marktführer in Sachen Cloud-Collaboration trifft.

Questions? Call Us:1-888-646-0014

Enhance Business Call Management Processes in Your Call Center

Improve customer experiences by investing in a GoToConnect cloud PBX business phone system.

What is Business Call Management?

Business call management is one of the many beneficial phone service tools offered by GoToConnect as part of our VoIP solution and cloud PBX phone system. The call management system features include shared line appearance, advanced ring strategies, a missed call indicator, call recording, auto-attendant, and more.

As part of your company's call handling strategy, you can use these tools to improve the overall customer experience while adding greater in-house efficiency and productivity.

g2c_call_enhance_01-min-jpg

Advantages of Business Call Management

GoToConnect's call management software offers many advantages to businesses of all sizes, call centers, and departments, such as your company's sales team.

check-icon-svg

High value

All call center software tools are included in the GoToConnect VoIP service package. That means no additional costs or investments in expensive hardware or software to enjoy features like call recording, call transfer, and responsive technical support.

check-icon-svg

Flexibility

The advanced call management solution works with all types of outbound business calls and inbound call paths. The solution also integrates with toll-free numbers, local numbers, multiple extensions, and a wide range of devices like a smartphone.

check-icon-svg

Mobility

All call management features are designed to work with your remote workforce. Team members can use landlines or mobile devices to always stay connected.

check-icon-svg

Versatile and Scalable

The call management platform works with other software, including CRM integration to help your sales team. Because customer calls increase as your business grows, the platform is capable of scaling and handling larger call volumes.

Why Choose GoToConnect?

GoToConnect offers a solution that is affordable and easy to use. It comes with round-the-clock support to address all your communication needs.
img-why-min-png

Lower Costs

GoToConnect offers a low-cost solution packed with over 100 tools and features for all your business communication needs that adds efficiency and productivity.

Complete Reliability

GoToConnect has a proven track record of 99.99% uptime that gives you what your business needs for reliable communication and connection with customers and your remote teams.

Advanced Technology

GoToConnect continually adds new technology and upgrades its VoIP and cloud-based PBX platform to give you the latest tools without increasing your investment.

Features

Shared Line Appearance

The shared line appearance feature allows multiple business phones to share a single extension. This makes it easy to move calls between phones, intercept calls, and place callers on hold for a shared participant to pick up. With the shared line appearance feature, an office can run smoothly and protect the boss and co-workers from unnecessary phone interruptions.

For example, as an executive assistant, having your boss's line on your phone, you can screen your boss's calls. If you're not sure if the call passes your screening test, you can put the caller on hold while you intercom your boss.

g2c_shared_line-min-png

Advanced Ring Strategies

Your ring strategies can be customized to fit your business needs. For example, two or more phones on your phone system can ring simultaneously, or individual extensions in your contact center can be set to ring three, four, or five times before a call rolls over to another line, dial plan, cell phone, or call queue. There are no limits to the number of steps or call paths for extensions that can be part of your ring strategy. Alternate ring strategies could bet set up for times when the office is closed, including pushing calls to your cell phone.

If you own a small business and have an administrative assistant who only works 9-to-5 on weekdays, then you could set up a ring strategy that initially rings at the front desk for four rings and then rings three times on another phone.

g2c_advanced_ring-min-png

Do Not Disturb

The Do Not Disturb (DND) feature is a button on the phone that will easily allow you to make yourself unavailable to an inbound caller. When your phone is set to Do Not Disturb, all calls automatically go to voicemail without the phone even ringing. The only disruptions you receive when your phone is set to Do Not Disturb are from incoming pages or intercom messages. To set to Do Not Disturb, toggle DND on your phone or in the online portal.

This feature is beneficial if you are in an important meeting and don't want to be disturbed.

g2c_do_not_disturb-min-png

Missed Call Indicator

The missed call indicator feature lets you know you're missing an incoming call by sending a blinking green light to your phone. This feature is independent of the voicemail-to-email feature.

Even with the Find Me/Follow Me feature, you may still miss an occasional call. For example, this may happen if you put your phone on silent during a meeting. The missed call indicator helps to alert you to the fact that someone is trying to reach you.

g2c_missed_call-min-png

E911

Also known as the emergency notification feature, E911 automatically associates a physical address with the outbound caller's telephone number and routes calls in real-time to the most appropriate Public Safety Answering Point (PSAP) for that address. It displays the dialer's address and information to the operator immediately upon call arrival. E911 services can send the actual room or office number as part of the dialing process.

In the panic of an emergency, E911 is critical because important details like an address might slip someone's mind, or a visitor to a building may not know the address when they place the emergency phone call.

g2c_e911-min-png

Other Features

icon_bridge-svg

Conference Bridge

Easily host a conference call with up to ten attendees.

icon_inbound_call_filters-svg

Inbound Call Filters

Allow calls to be routed based on the incoming caller ID.

icon_auto_reject-svg

Auto Reject

Enables users to blacklist a phone number.

icon_call_waiting-svg

Call Waiting

See when a second call is coming in while on an active call.

icon_routing-svg

Call Routing

Get your call connected to the correct endpoint.

icon_call_forwarding-svg

Call Forwarding

Forward your extension to any cell phone, landline, or co-worker.

FAQs

Can multiple phone lines share a single extension?

Yes, using the shared line appearance features allows multiple phone lines to share a single extension.

Is it possible to customize ring strategies?

Yes, you can customize ring strategies so that two or more phones can ring simultaneously, for example. Or, you can use many other possible ring strategies to improve inbound call response time.

Can you set a phone extension so that no one disturbs that agent?

Yes, you can use the Do Not Disturb (DND) feature, which is a button on the phone that the agent can choose when they don't want to be interrupted.

Is the missed call indicator part of the voicemail-to-email feature?

No, it is independent of the voicemail-to-email feature.

For the emergency notification tool, do I need anything to ensure the address sent to the authorities is accurate?

In order to provide reliable E911 services, we require customers to fill out and return a change request form each time phone numbers are added, dropped, or changed. Anytime a phone is moved to a new location, that location should be registered so authorities will have the most accurate location to address the emergency.

Unified Communications & Collaboration. All Unified in the Cloud.

Discover what happens when the best in cloud communications meets the best in cloud collaboration.