Fragen? Tel.:1-800-514-1317
goto-connect-reverse-hex-svg-svg

Jive heißt nun GoToConnect!

In GoToConnect steckt mehr als nur ein neuer Name: Unsere komplett integrierte cloudbasierte Telefonie- und Meetinglösung, die genau auf die Kommunikationsbedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt ist, lässt Ihre Mitarbeiter an jedem Ort und auf jedem Gerät arbeiten.

landingModalPhone-png
sylvan-min-png
mvla-min-png
landmark-min-png
Little-Ceasars_1x-png
granger-min-png
darmouth-min-png

Besserer Kundenservice durch Echtzeit-Monitoring von Anrufen

Verbessern Sie die Kundenzufriedenheit und die Mitarbeiterleistung, indem Sie Ihr Call- bzw. Contact-Center-Team überwachen und schulen.

Was ist das Anrufmonitoring?

Mittels Anrufmonitoring können Callcenter-Manager und Vertriebsleiter verfolgen, wie Mitarbeiter Gespräche mit Kunden handhaben, was ihnen die Qualitätssicherung erleichtert. Die Monitoringfunktion ist für alle Durchwahlen und Leitungen in Ihrem Unternehmen verfügbar, ohne dass Sie das Gespräch unterbrechen müssen.

Sie können sich jedoch bei Bedarf zuschalten und Kundenberatern Informationen zuflüstern, damit diese während des Anrufs ein Problem lösen oder eine Frage beantworten können. In manchen Situationen könnte es außerdem angebracht sein, sich aktiv einzuschalten. In dem daraus resultierenden Dreiergespräch können Sie dem Kunden helfen, ohne dass er sein Anliegen erneut vortragen muss, was das Kundenerlebnis verbessert.

Anrufe lassen sich zu Schulungszwecken für später aufzeichnen, damit Ihr Team lernt, wie es besser mit Anrufern sowie Konflikten und Fragen umgehen kann.

g2c_monitoring_image_01-min-jpg

Wege zu besserem Anrufmonitoring

Viele Callcenter-Mitarbeiter und Kundenberater arbeiten heutzutage nicht mehr an einem zentralen Ort wie einem Callcenter, sondern zunehmend als virtuelle Teammitglieder von ihrem Homeoffice aus. Dabei haben sie verschiedene Möglichkeiten, den Anrufmonitoringprozess zu verbessern:

check-icon-svg

Spezialisierte Kundenbetreuung

Sie betreuen Ihre Kunden von vielen verschiedenen Orten aus? Ihr neues System kann Ihnen dabei helfen.

check-icon-svg

Training in Echtzeit

Training in Echtzeit bedeutet, dass Ihre Callcenter- und/oder Vertriebsmitarbeiter direkt während Gesprächen dazulernen und ihre Textvorlagen und Antworten entsprechend anpassen können.

check-icon-svg

Zuverlässige Lösungen

Entscheiden Sie sich für eine Anrufmonitoringlösung, die Ihnen Zuverlässigkeit, eine hohe Kommunikationsqualität und benutzerfreundliche Tools bietet, ohne Ihren Kapitalaufwand oder Ausgaben für Schulungen und Upgrades in die Höhe zu treiben.

check-icon-svg

Mehr Wissen über Anrufer

Jedes Gespräch und jede Situation ist anders, also brauchen Sie eine flexible Plattform für das Anrufmonitoring, die Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet: ob stumm mithören oder mit Beratern oder auch Anrufern interagieren.

Warum GoToConnect für das Anrufmonitoring?

Das Anrufmonitoring von GoToConnect ist eine effektive Methode, die Beraterleistung zu verbessern und Kunden zugleich einen besseren Service zu bieten. Im Gegensatz zu herkömmlicher Callcenter-Software lässt sich GoToConnect schnell einrichten, bietet eine erstklassige Audioqualität und ist äußerst zuverlässig. Das Anrufmonitoring erleichtert Ihnen die Qualitätssicherung, während Sie gleichzeitig von den Vorteilen der neuesten Kommunikationstechnologie profitieren.
g2c_monitoring_image_02-min-png

Geringere Kosten

Unser Callcenter-Monitoringdienst spart Ihnen Zeit, Geld und Aufwand, da Sie nicht in teures Equipment für die ein- und ausgehende Kommunikation investieren müssen. GoToConnect umfasst mehr als 100 Hosted-VoIP-Funktionen zum Pauschalpreis, die die Kommunikation zwischen Rechenzentren, Callcentern und verschiedenen Firmenstandorten erleichtern.

Höchste Zuverlässigkeit

Unser VoIP-Dienst zählt in puncto Gesprächsqualität, Anrufmonitoringfunktionen und Überwachung der Anrufqualität zu den am besten bewerteten Diensten. Mit einer VoIP-Verfügbarkeit von 99,99 Prozent und gestützt auf LogMeIn, eines der zehn führenden börsennotierten SaaS-Unternehmen, bietet GoToConnect ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit.

Leistungsstarke Technik

Wir entwickeln unsere Cloud-Telefonanlage laufend weiter, um besser auf die Bedürfnisse von Kunden und Supportteams in cloudbasierten Contact-Centern einzugehen. Sie profitieren von kontinuierlichen Verbesserungen unseres Monitoringdienstes, während GoToConnect als führende Lösung ein neues Zeitalter der Kommunikation einläutet, das ganz im Zeichen von Unified Communications & Collaboration steht.

Funktionen

Unsere Callcenter-Monitoring-Software zeichnet sich durch ihren großen Funktionsumfang aus, der Ihren Kundensupport verbessert.

Modus „Mithören“

Im Modus „Mithören“ können sich Administratoren einem aktiven Anruf zuschalten, ohne das Gespräch zu unterbrechen. Weder der Callcenter-Mitarbeiter noch der Kunde werden über die dritte Person in ihrem Gespräch benachrichtigt.

Die beim Mithören gewonnenen Informationen helfen Administratoren, den Beratern oder Vertriebsmitarbeitern präziseres Feedback zu geben.
g2c_monitoring_image_03-min-png

Modus „Einschalten“

Über den Modus „Einschalten“ können sich Administratoren einem aktiven ein- oder ausgehenden Gespräch zuschalten, wodurch ein Dreiergespräch zwischen Anrufer, Berater und Administrator zustande kommt.

Dieser Monitoringmodus hilft Ihnen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern: Administratoren können eingreifen und Fragen autoritativ beantworten, Informationen klarstellen, Konflikte entschärfen oder Ärger seitens des Kunden abschwächen, oder auch Geschäfte zum Abschluss bringen.
g2c_monitoring_image_04-min-png

Modus „Flüstern“

Im Modus „Flüstern“ können Administratoren während eines aktiven Anrufs mit dem Berater bzw. Vertriebsmitarbeiter sprechen, ohne dass sie vom Kunden gehört werden. Dieser Modus ist ideal, um neuen Beratern zu helfen, die richtigen Worte zu finden.

So werden Mitarbeiter am Telefon quasi in Echtzeit geschult. Neue Berater sehen, wie sie ihre Supportmethoden verbessern können, und Vertriebsmitarbeiter, wie sie ein Geschäft mit überzeugenden Verkaufsargumenten abschließen können.
g2c_monitoring_image_05-min-png

Anwesenheitsmonitoring mit Besetztanzeige

Dank der Besetztanzeige sehen Administratoren, ob Mitarbeiter auf anderen Durchwahlen oder Leitungen gerade sprechen oder für einen Anruf oder ihren nächsten Termin verfügbar sind. Diese Art von Anwesenheitsmonitoring informiert Sie über die Verfügbarkeit von Teammitgliedern, ohne dass Sie Ihren Schreibtisch verlassen und Kollegen bei der Arbeit stören müssen. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung auf unserer Supportwebsite hilft Ihnen, das Anwesenheitsmonitoring in Minutenschnelle einzurichten und zu Ihrem Vorteil zu nutzen.
g2c_monitoring_image_06-min-png

Weitere Funktionen

icon_call_logs-svg

Anrufprotokolle

Sie können zu jeder Durchwahl Informationen wie Datum, Uhrzeit, Dauer des Gesprächs und Benutzer abrufen.

Mehr erfahren

icon_call_analytics-svg

Anrufanalysen

Die Muster bei ein- und ausgehenden Anrufen lassen sich auf bestimmte Standorte, Durchwahlen und Rufnummern (DIDs) untersuchen.

Mehr erfahren

icon_call_history-svg

Anrufliste

Ihre Anrufliste ist über Ihr Bürotelefon oder die Registerkarte „Berichte“ des Benutzerportals zugänglich.

Mehr erfahren

icon_missed_indicator-svg

Anzeige für entgangene Anrufe

Ein grünes Blinklicht kann den Administrator warnen, wenn ein Benutzer im Begriff ist, einen Anruf zu verpassen.

Mehr erfahren

icon_call_recording-svg

Anrufaufzeichnung

Sie können bestimmte oder alle ein- bzw. ausgehenden Anrufe aufzeichnen und in der Cloud zugänglich machen.

icon_missed_call-svg

Anzeige für entgangene Nachrichten

Lassen Sie sich in Ihrem Benutzerportal und auf Ihrem Telefon über neue Voicemails benachrichtigen.

Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen

Wer ist zum Anrufmonitoring berechtigt?
Standardmäßig ist diese Funktion unseres Anrufmonitoring-Systems nur für Administratoren verfügbar, um neuen Beratern zu helfen und zu beurteilen, wie sie sich in echten Gesprächen verhalten. Administratoren können jedoch beliebigen Benutzern oder Benutzergruppen die Berechtigung zum Anrufmonitoring erteilen.
Wer kann den Modus „Mithören“ nutzen?
Gespräche können nur von Administratoren mitgehört werden. Als Administrator haben Sie außerdem die Wahl zwischen weiteren Monitoringmodi wie Flüstern und Einschalten.
Kann ich mich in ein Gespräch einschalten?
Das Einschalten in Gespräche ist Teil des Funktionsumfangs unserer Anrufmonitoring-Software. Wenn Sie das Anrufmonitoring etwa zu Qualitätssicherungszwecken nutzen, stehen Ihnen neben dem Modus „Einschalten“ auch die Modi „Mithören“ und „Flüstern“ zur Verfügung.
Können außer dem Administrator auch andere Personen auf individuelle Anrufprotokolle zugreifen?
Endbenutzer haben nur Zugriff auf die Anrufprotokolle ihrer individuellen Durchwahlen. Administratoren können auf alle individuellen und unternehmensweiten Anrufprotokolle und -analysen zugreifen.
Wie lange sind meine Anrufprotokolle verfügbar?
Anrufprotokolle werden 90 Tage lang gespeichert, d. h. es sind immer die Anrufprotokolle der letzten 90 Tage verfügbar. Sie können Ihre Anrufprotokolle jedoch als .csv-Datei herunterladen und für später speichern.
Wie kann ich Anrufe manuell statt automatisch aufzeichnen?
Diese Optionen lassen sich online im Benutzerportal auswählen. Sie können die Aufzeichnung allerdings nicht während laufender Gespräche aktivieren; dies muss vor Gesprächsbeginn geschehen.
Kann ich beliebige Gespräche aufzeichnen, auch wenn ich kein Administrator bin?
Standardmäßig sind nur Administratoren berechtigt, Anrufe aufzuzeichnen. Sie können allerdings beliebigen Benutzern (oder Benutzergruppen) gestatten, diese Funktion zu nutzen.
Wie viele Aufzeichnungsminuten können gespeichert werden? Fallen für die Speicherung zusätzliche Kosten an?
Aufgezeichnete Anrufe werden in der Cloud gespeichert. Dazu ist derzeit ein Amazon-S3-Konto (für die cloudbasierte Speicherung) erforderlich. Seitens Amazon S3 werden geringe Gebühren für das Speicherkonto erhoben. 5000 aufgezeichnete Gesprächsminuten nehmen in der Regel ein Gigabyte Speicherplatz in Anspruch. GoToConnect erstellt für jedes Jahr automatisch neue Speicherordner, wobei es für jeden Monat und Tag untergeordnete Ordner auf zwei Ebenen gibt. Aufgezeichnete Anrufe sind spätestens zu Beginn des nächsten Werktages verfügbar und direkt über Ihr Amazon-S3-Kontoportal oder den S3-Browser zugänglich. Alternativ dazu verfügen auch einige mit GoToConnect kompatible IP-Telefone über eine lokale Aufzeichnungsoption. Auf diese Weise lassen sich Anrufe direkt vom Telefon aus auf einem angesteckten USB-Stick aufzeichnen. Diese Dateien werden als .wav-Dateien gespeichert.

Unified Communications & Collaboration. Alles vereint in der Cloud.

Finden Sie heraus, was passiert, wenn die Nummer 1 in der Cloud-Kommunikation auf den Marktführer in Sachen Cloud-Collaboration trifft.

Questions? Call Us:1-800-514-1317
goto-connect-reverse-hex-svg-svg

Jive is now GoToConnect!

More than a name change, GoToConnect addresses your crucial needs to have a truly unified, cloud-based phone and meeting solution that lets your organization do business from anywhere on any device.

landingModalPhone-png
sylvan-min-png
mvla-min-png
landmark-min-png
Little-Ceasars_1x-png
granger-min-png
darmouth-min-png

Deliver Better Customer Experience with Real-Time Call Monitoring

Oversee and Train Your Call Center or Contact Center Team to Enhance Customer Satisfaction and Agent Performance

What is Call Monitoring?

If you manage a sales team or oversee a call center team, call monitoring provides a way to see how each person handles a customer interaction on a call to ensure all phone calls are handled with the utmost quality assurance. You'll be able to monitor a call on any extension or phone line in your company without a call interruption or intervention.

As part of the call monitoring process, you can feed your customer service representative information that they can use during the call to alleviate an issue or answer a question they weren't sure how to handle. In certain situations, you can even join the conversation as a third party and help improve the customer experience without having to request that the customer repeat their concerns or questions.

For training purposes, calls can be recorded and used later on to improve how your team interacts with callers as well as handles conflict and questions.

g2c_monitoring_image_01-min-jpg

How to Improve Call Monitoring

Call center workers and customer service representatives no longer just work from a central location like a call center. Now, companies look to outsource these roles to virtual team members who can work from home and improve the call monitoring process by:

check-icon-svg

Creating specialized care

Implement a system that accommodates a decentralized model of customer care across multiple locations.

check-icon-svg

Including real-time training

Include real-time training capability so that call center reps or sales team members can learn while they are on calls and adjust their script and responses accordingly.

check-icon-svg

Delivering reliable solutions

Add a call monitoring solution that delivers reliability, high-quality communication, and easy-to-use tools without driving up investment, training, and upgrade costs.

check-icon-svg

Understanding the caller

Understand that every call and situation is completely different, which requires a flexible call monitoring platform that gives you many ways to listen, participate, and interact with your agents and even callers.

Why Choose GoToConnect For Call Monitoring?

GoToConnect makes call monitoring an effective way to improve agent performance while elevating the customer experience. In contrast to traditional call center software, it delivers fast setup, clear calling, and reliability. You'll be able to monitor calls for quality assurance while reaping the benefits of leveraging today's latest communication technology.
g2c_monitoring_image_02-min-png

Lower costs

Our call center monitoring service saves time, money and labor without having to invest in new inbound and outbound communication equipment. For one all-inclusive price, GoToConnect provides more than 100 hosted VoIP features to enhance communication across data centers, call centers, and company locations.

Top reliability

Our VoIP service is among the highest-rated for call quality, call monitoring features, and call quality monitoring. With 99.99% uptime for VoIP and backed by LogMeIn, one of the world’s top 10 public SaaS companies, GoToConnect is as dependable as they come.

High-performance technology

The GoToConnect cloud PBX phone system is always being improved to suit the needs of cloud contact center customers and their support teams. As GoToConnect leads the market into the next era of unified communications and collaboration, you'll enjoy a continually upgraded monitoring system service.

Features

Check out these comprehensive call center monitoring software features that enhance your customer support efforts:

Call Spy Mode

Spy mode lets an administrator enter an existing phone conversation without interrupting the call. Neither the call center agent or the customer gets notified that anyone has joined the call.

As a result of what the administrator learns from listening in on the conversation, they can provide more specific feedback so the agent or sales team member understands how and where they need to improve their approach on these calls.
g2c_monitoring_image_03-min-png

Call Barge Mode

Barge mode provides a way for an administrator to join an existing inbound or outbound phone call, turning it into a three-way conversation between the caller, the agent, and the administrator.

Offering a way to increase customer satisfaction, this call monitoring mode works well when an administrator can step in and offer an authoritative voice to answer questions, clarify information, alleviate conflict or frustration on the part of the caller, or close a sale.
g2c_monitoring_image_04-min-png

Call Whisper Mode

Whisper mode gives an administrator the ability to speak to the agent or a sales team member while they are on a call without the customer being able to hear what they are saying. This mode is ideal for helping new agents improve what they say and how they deliver information.

Think of it as real-time phone skills training. Each new agent can better understand how to enhance their customer support methods or how a sales team member can deliver a compelling sales pitch that closes the deal.
g2c_monitoring_image_05-min-png

Presence Monitoring Mode

Presence monitoring mode lets an administrator visually monitor other extensions or lines so they can determine if an employee is on an active call or they are available to speak with or take their next appointment. This feature helps everyone know team member availability in an unobtrusive way. That means you don't have to move from your desk and disturb a colleague. And, with step-by-step assistance from our support content, you'll be able to set up and start enjoying the benefits of presence monitoring within minutes.
g2c_monitoring_image_06-min-png

Other Features

icon_call_logs-svg

Call Logs

View data from every extension like dates, times, call duration and users.

Learn more

icon_call_analytics-svg

Call Analytics

Monitor inbound and outbound call patterns for locations, extensions, and Direct Inward Dialing (DIDs).

Learn more

icon_call_history-svg

Call History

Access call history from the desktop handset or the user portal's Reports tab.

Learn more

icon_missed_indicator-svg

Missed Call Indicator

Get a blinking green light alert whenever a user misses an incoming call.

Learn more

icon_call_recording-svg

Call Recording

Record some or all inbound/outbound calls and access them from the cloud.

icon_missed_call-svg

Missed Message Indicator

Receive new voicemail notifications in your user portal and on your phone.

Learn more

FAQs

Who has permission to monitor calls?
Our call monitoring system offers a default that only allows administrators the ability to monitor calls to help new agents and assess how they handle live call situations. However, an administrator can decide to give any user or group of users the ability to monitor calls.
Who can participate in a spy session?
Only an administrator can spy on a call. They may also choose to switch between the various call monitoring modes like whisper or barge mode.
Can I barge in on a call?
Call barging is a feature of the call monitoring software. While monitoring a call session to assess quality standards, you may opt to use barge mode as well as to switch to spy or whisper mode.
Can anyone else besides an admin access all the individual call logs?
End-users can access call logs pertaining to their individual extensions only. Administrators can access all individual and company-wide call logs and analytics.
How far back is it possible to view call logs?
Call logs are stored and available for the past 90 days but may be downloaded as a .CSV file for later viewing.
How do I record a call manually versus automatically?
These options can be selected online through the user portal. However, recording cannot be “turned on” mid-call and must be selected before the call takes place.
Can I record any conversation with anyone if I’m not an administrator?
By default, a recording is only allowed to administrators, but any user (or groups of users) can be given recording permission at the administrators’ discretion.
How many minutes of recording can be stored? Is there an extra cost for storage?
Recorded calls are stored in the cloud. Currently, this requires that an Amazon S3 account (cloud-based storage) is configured. There is minimal charge from Amazon S3 for maintaining a storage account; 1 Gig typically stores about 5,000 minutes of recorded calls. Jive will automatically create storage folders for each year, with first and second-level folders for each month and day, respectively. Recorded calls will be available no later than the start of the next business day and can be accessed directly through your Amazon S3 account portal or through the S3 Browser. Alternatively, some Jive-Supported VoIP handsets have a local recording option. This allows for a call to be recorded directly from the phone to a USB thumb drive connected directly to a port on the phone. These files are saved as .WAV files.

Unified Communications & Collaboration. All Unified in the Cloud.

Discover what happens when the best in cloud communications meets the best in cloud collaboration.