Fragen? Tel.:1-800-514-1317

Callcenter-Analyse = Echtzeit-Informationen zum Kundenerlebnis

Greifen Sie auf aggregierte Callcenter-Daten zu, um Muster bei Ihren Interaktionen mit Kunden zu identifizieren.

Was ist die Callcenter-Analyse?

Das Telefon klingelt ständig, und Sie stellen immer mehr Berater ein, die tausende Kundenanrufe bearbeiten. Willkommen in der Welt von Big Data. Viele Unternehmen stehen heutzutage wachsenden Datenmengen gegenüber, ohne zu wissen, wie sie diese unstrukturierten Daten am besten organisieren, verwalten und zu ihrem Vorteil nutzen können. Die Antwort lautet: Datenanalyse.

Die Callcenter-Analyse ist eine Art der Analyse von Desktopanwendungen. Dabei werden Daten aus allen Kundeninteraktionen ausgewertet, um je nach Wochentag, Uhrzeit, Gesprächsdauer, Ort und Anliegen Anrufmuster zu identifizieren. Die bei ein- und ausgehenden Anrufen erfassten Daten, einschließlich Sprach- und Textanalyse, gewähren Ihnen einen tieferen Einblick in Ihre Gesprächsverbindungen.

Diese Self-Service-Software ist Teil unseres GoToConnect-Pakets und hilft Ihnen mittels Predictive Analytics (d. h. sie sagt zukünftige Ereignisse anhand historischer Daten vorher), bessere Entscheidungen rund um die Kundenzufriedenheit und Ihre aktuellen Servicelevels zu treffen. Die Ergebnisse Ihrer Callcenter-Analysen geben Ihnen Aufschluss darüber, wie sich verschiedene Aspekte wie Personal, Ressourcen und Schulungen besser aufeinander abstimmen lassen.

img_call_center_analytics-min-jpg

Vorteile der Callcenter-Analyse

Zusätzlich zu konventionellen Anrufprotokollen können Sie mit einer Analyselösung für Ihr Contact-Center tief in vorhandene Kundendaten eintauchen. Sie erhalten konkret verwertbare Einblicke und können während der gesamten Customer Journey fundiertere geschäftliche Entscheidungen treffen.

check-icon-svg

Keine Zusatzkosten

Das Paket für die Callcenter-Analyse ist Teil Ihres GoToConnect-Kontos, sodass Sie alle Aspekte Ihres Callcenters im Blick und im Griff haben. Sie müssen also keine zusätzlichen Investitionen tätigen, um von dieser leistungsfähigen Analysesoftware zu profitieren.

check-icon-svg

Umfassende und anpassbare Analysen

Ihre Daten werden auf Mikro- und Makroebene analysiert, was Ihnen unter anderem einzigartige standortspezifische Einblicke in die Arten von Anrufen und die Aktivitätsmuster liefert. Diese umfassenden Daten enthalten auch Detailinformationen zu jedem ein- und ausgehenden Anruf.

check-icon-svg

Benutzerfreundliche Funktionen

Unsere Plattform für die Callcenter-Analyse wurde mit besonderem Augenmerk auf dem Nutzerkomfort entwickelt. Anwender sind im Nu eingearbeitet und mit dem Aufbau der Analyseberichte vertraut. Die Dashboard-Ansicht führt jeden Benutzer durch die verfügbaren Diagramme, Protokolle und Berichte, die Details zu sämtlichen Verbindungen enthalten.

check-icon-svg

Problemlos implementier- und skalierbar

Wie unsere anderen Callcenter-Lösungen auch lassen sich die Analysetools äußerst leicht in Ihrem Unternehmen implementieren. Sie wachsen mit Ihnen mit, wenn Sie Ihr Callcenter vergrößern und mehr Berater einstellen.

Warum GoToConnect?

Mit GoToConnect ist es ein Leichtes, das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern – unsere vielseitige Callcenter-Software vereint alle Funktionen in einer einzigen Plattform.
img-why-min-png

Ausgezeichnete Kapitalrendite

Unsere umfassenden Callcenter-Lösungen bieten Ihnen eine ausgezeichnete Kapitalrendite. Funktionsreiche Tools und andere Hilfsmittel verbessern die Kundeninteraktion, senken die Kosten für die Mitarbeiterschulung und bereichern das Nutzungserlebnis jedes Anrufers.

Tiefgehendes Know-how

GoToConnect kann die Wissenslücken Ihres Teams mit den nötigen Technologien und Tools schließen, damit Sie wichtige Geschäftsentscheidungen treffen, Ihre KPIs analysieren und Kunden einen erstklassigen Service bieten können.

Leistungsstarke Lösungen

Von den neuesten Technologien wie der künstlichen Intelligenz bis hin zu skalierbarer Software, die sich an Ihr Unternehmen anpasst – GoToConnect liefert Ihnen tragfähige Lösungen als konkrete Antwort auf Ihre Pain Points im Kundenservice.

Funktionen

Anrufanalysen

Die Anrufanalysen von GoToConnect enthalten die Anzahl der Verbindungen von jeder Durchwahl, die Dauer jedes ein- und ausgehenden Anrufs in Minuten, den Wochentag sowie die Zeitstempel. In der Kartenkomponente können Sie die Datenauswertung an Ihre Wünsche anpassen und die Region und sogar den Ort jedes ein- und ausgehenden Anrufs anzeigen. Dank der kanalübergreifenden Analyse sehen Sie, wann die Auslastung Ihrer Berater am größten ist, was Ihnen die zukünftige Personalplanung erleichtert.

img_call_analytics-min-png

Anrufprotokolle

Simple Anrufprotokolle sind nicht genug. GoToConnect liefert Ihnen stattdessen umfangreiche Protokolldaten, darunter Datum, Uhrzeit, Dauer, Benutzer, gewählte Durchwahlen und letzte Aktion von jeder Durchwahl in Ihrem System. Anhand dieser detaillierten Informationen sehen die Berater, in welchen Bereichen sie die Erwartungen erfüllen und wo noch Verbesserungsbedarf besteht.

img_call_logs-min-png

Anrufliste

Ihre Anrufliste ist direkt über Ihr Bürotelefon oder die Registerkarte „Berichte“ des Benutzerportals zugänglich. Jeder Apparat speichert eine Liste aller getätigten, empfangenen und entgangenen Anrufe. Darüber hinaus sehen Sie, welche Arten von Anrufen getätigt wurden, wie lange sie dauerten und welche Durchwahlen involviert waren. Es sind Berichte über Freephone-Nummern und Ferngespräche sowie standortspezifische Daten verfügbar, die Aufschluss über die erhaltenen Anrufe je nach Region geben.

img_call_history-min-png

Ansagen der Wartezeit

Diese praktische Callcenter-Funktion teilt Beratern vor Entgegennehmen eines Anrufs mit, wie lange der Anrufer bereits wartet. Dadurch können sie besser abschätzen, wie frustriert der Kunde sein könnte, und sich darauf einstellen und entsprechend reagieren. Wenn ein Berater beispielsweise sieht, dass ein Anrufer schon sehr lange wartet, dann kann er das Gespräch mit einer Entschuldigung beginnen, um den Anrufer freundlicher zu stimmen.

img_caller_hold_time-min-png

Weitere Funktionen

icon_missed_call_indicator-svg

Anzeige für entgangene Anrufe

Ein grünes Blinklicht kann Sie warnen, wenn Sie im Begriff sind, einen Anruf zu verpassen.

icon_missed_message_indicator-svg

Anzeige für entgangene Nachrichten

Wenn Sie eine neue Voicemail erhalten haben, können Sie im Portal und auf Ihrem Telefon benachrichtigt werden.

icon_call_monitor-svg

Anrufmonitoring

Das Anrufmonitoring ist für jede Durchwahl oder Leitung möglich, ohne das aktive Gespräch zu unterbrechen.

icon_call_recording-svg

Anrufaufzeichnung

Sie können wahlweise bestimmte oder alle Gespräche aufzeichnen und die Aufzeichnung in der Cloud speichern.

icon_call_transfer-svg

Gesprächsweiterleitung

Anrufe lassen sich an die richtige Ansprechperson weiterleiten, ohne dass die Verbindung unterbrochen wird.

icon_call_waiting-svg

Anklopfen

Wenn Sie gerade sprechen, sehen Sie, falls ein zweiter Anruf eingeht.

Häufig gestellte Fragen

Wer kann auf die Anrufprotokolle einzelner Durchwahlen zugreifen?

Endbenutzer haben nur Zugriff auf die Anrufprotokolle ihrer individuellen Durchwahlen. Administratoren können auf alle individuellen und unternehmensweiten Anrufprotokolle und -analysen zugreifen.

Wie lange sind meine Anrufprotokolle verfügbar?

Anrufprotokolle werden 90 Tage lang gespeichert, d. h. es sind immer die Anrufprotokolle der letzten 90 Tage verfügbar. Sie können Ihre Anrufprotokolle jedoch als .csv-Datei herunterladen und für später speichern.

Wie kann ich Anrufe manuell statt automatisch aufzeichnen?

Diese Anrufaufzeichnungsoptionen lassen sich online im Benutzerportal auswählen. Die Aufzeichnung kann jedoch nicht während eines aktiven Gesprächs eingeschaltet werden. Dies muss vor Gesprächsbeginn geschehen.

Kann ich beliebige Gespräche aufzeichnen, auch wenn ich kein Administrator bin?

Die Anrufaufzeichnung ist standardmäßig nur für Administratoren verfügbar. Ein Administrator kann jedoch einem Benutzer oder einer Benutzergruppe die Berechtigung erteilen, Gespräche aufzuzeichnen.

Wie viele Aufzeichnungsminuten können gespeichert werden?

Aufgezeichnete Anrufe werden in der Cloud gespeichert. Dazu ist derzeit ein Amazon-S3-Konto (für die cloudbasierte Speicherung) erforderlich. Seitens Amazon S3 werden geringe Gebühren für das Speicherkonto erhoben. 5000 aufgezeichnete Gesprächsminuten nehmen in der Regel ein Gigabyte Speicherplatz in Anspruch. GoToConnect erstellt für jedes Jahr automatisch neue Speicherordner, wobei es für jeden Monat und Tag untergeordnete Ordner auf zwei Ebenen gibt. Aufgezeichnete Anrufe sind spätestens zu Beginn des nächsten Werktages verfügbar und direkt über Ihr Amazon-S3-Kontoportal oder den S3-Browser zugänglich. Alternativ dazu verfügen auch einige mit GoToConnect kompatible IP-Telefone über eine lokale Aufzeichnungsoption. Auf diese Weise lassen sich Anrufe direkt vom Telefon aus auf einem angesteckten USB-Stick aufzeichnen. Diese Dateien werden als .wav-Dateien gespeichert.

Unified Communications & Collaboration. Alles vereint in der Cloud.

Finden Sie heraus, was passiert, wenn die Nummer 1 in der Cloud-Kommunikation auf den Marktführer in Sachen Cloud-Collaboration trifft.

Questions? Call Us:1-800-514-1317
goto-connect-reverse-hex-svg-svg

Jive is now GoToConnect!

More than a name change, GoToConnect addresses your crucial needs to have a truly unified, cloud-based phone and meeting solution that lets your organization do business from anywhere on any device.

landingModalPhone-png
sylvan-min-png
mvla-min-png
landmark-min-png
Little-Ceasars_1x-png
granger-min-png
darmouth-min-png

Tap Call Center Analytics For Real-Time Customer Experience Insights

Get access to aggregate call center data to uncover patterns in customer interactions.

What is Call Center Analytics?

With an incredible call volume, a growing number of call center agents, and thousands of customer calls, your business has now entered the world of big data. More companies face rising amounts of information with no clear way to organize, manage, and optimize the value of that unstructured data. Enter data analytics.

Call center analytics is a type of desktop analytics that assesses data from all customer interactions to identify call patterns by day of the week, time, length, location, and issue. Data collected from inbound calls and outbound calls, including speech analytics and text analytics, provides increased visibility into call traffic.

The self-service software is part of our GoToConnect package and uses predictive analytics to help you make better decisions about customer satisfaction and your current service level. You'll be able to determine how to better align staffing, resources, and training with the call center analytics results.

img_call_center_analytics-min-jpg

The Advantages of Call Center Analytics

Beyond traditional call logs, contact center analytics solutions provide a deep dive into your existing customer data for measurable insights and more effective business decision making throughout the customer journey.

check-icon-svg

No Additional Costs

The call center analytics package is part of your GoToConnect account, helping you address all aspects of your call center operations. That means you don't have to invest any more money to leverage this powerful data analytics software.

check-icon-svg

Comprehensive and Customizable Data Insights

You get micro and macro analysis of all your data, including unique geographic-based insights about call types and activity patterns. This comprehensive information includes details about each inbound and outbound call.

check-icon-svg

User-Friendly Functionality

The call center analytics platform has been developed with users in mind. It requires minimal training to understand how to read the analytics reports. The dashboard view walks each user through the available charts, logs, and reports detailing all of your calls.

check-icon-svg

Highly Deployable and Scalable

Like the rest of our call center solutions, the analytics tools are easy to deploy across your organization. It can grow with you as you scale up your operations and add more call centers and agents.

Why Choose GoToConnect?

GoToConnect makes it easy to continually improve your customer experiences with a wide range of call center software all within a single platform.
img-why-min-png

Return on Investment

The comprehensive call center solutions provide a significant return on investment with wide-ranging tools and resources that improve customer engagement, reduce training costs, and enhance every caller’s experience.

Depth of Expertise

GoToConnect can fill in your team's knowledge gaps with the technology and tools you need to make critical business decisions, assess your KPIs, and deliver exceptional service.

High-Performance Solutions

From the latest technology like artificial intelligence to scalable software that adapts to your organization, GoToConnect gives you viable solutions to alleviate service pain points.

Features

Call Analytics

Call analytics include the number of calls from each extension, minutes for each incoming and outgoing call, the day of the week, and time stamps. The map component provides a way to customize your data analysis to see the state, county, and even city where each call is coming from or going to. Using our cross-channel analytics, you'll see the busiest time of the week and day so you can allocate staff to service those periods more effectively.

img_call_analytics-min-png

Call Logs

We don't do simple call logs. Instead, you get a thorough view of call log data, including dates, times, duration, users, extensions dialed, and final actions from every extension in your operation. Having this in-depth information can help agents understand how they are meeting expectations and where they can improve.

img_call_logs-min-png

Call History

Access call history directly from the desktop or via the reports tab in the user portal. Each handset offers a history of calls made, received, and missed. You'll also get details about what calls were made, how long they lasted, and which extensions were used. There are reports for toll-free and long-distance usage as well as geo-specific data that explains the location of incoming calls based on country and state.

img_call_history-min-png

Report Caller Hold Time

This convenient call center service feature tells each agent how long a caller has been on hold before they pick up the call. Having this information may provide advance insight into the customer's potential frustration so the agent can be better prepared to handle each caller's mood. For example, if the agent sees the caller has been waiting a long time, the agent may decide to start the interaction with an apology to minimize the caller's frustration.

img_caller_hold_time-min-png

Other Features

icon_missed_call_indicator-svg

Missed Call Indicator

Get a blinking green light whenever you miss an incoming call.

Learn more

icon_missed_message_indicator-svg

Missed Message Indicator

Receive a signal in the portal and on the phone indicating a new voicemail message.

Learn more

icon_call_monitor-svg

Call Monitor

Monitor a current call on any extension or line without interruption.

Learn more

icon_call_recording-svg

Call Recording

Record some or all of the calls and store recordings in the cloud.

Learn more

icon_call_transfer-svg

Call Transfers

Transfer a call to the appropriate person without losing the caller.

Learn more

icon_call_waiting-svg

Call Waiting

View an incoming call while on an active call.

Learn more

FAQs

Who can access individual call logs?

End-users can access call logs pertaining to their individual extensions only. Administrators can access all individual and company-wide call logs and analytics.

How far back can I view call logs?

Call logs are stored and available for the past 90 days but may be downloaded as a .CSV file to view at a later time.

How do I record a call manually versus automatically?

These call recording options can be selected online through the user portal. However, recording cannot be “turned on” mid-call. Instead, it must be selected before the call takes place.

Can I record any conversation with anyone if I’m not an administrator?

By default, call recording is only available to administrators. However, any user, or group of users, can receive recording permission from an administrator.

How many minutes of recording can be stored?

Recorded calls are stored in the cloud. Currently, this requires that an Amazon S3 account (cloud-based storage) is configured. There is minimal charge from Amazon S3 for maintaining a storage account; 1 Gig typically stores about 5,000 minutes of recorded calls. Jive will automatically create storage folders for each year, with first and second-level folders for each month and day, respectively. Recorded calls will be available no later than the start of the next business day and can be accessed directly through your Amazon S3 account portal or through the S3 Browser. Alternatively, some Jive-Supported VoIP handsets have a local recording option. This allows for a call to be recorded directly from the phone to a USB thumb drive connected directly to a port on the phone. These files are saved as .WAV files.

Unified Communications & Collaboration. All Unified in the Cloud.

Discover what happens when the best in cloud communications meets the best in cloud collaboration.